Turntalentschule Schöneberg

Direkt im Turnzentrum des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes am Vorarlberger Damm entstand im Sommer 2005 die dritte Turnschule für Turnerinnen und Turner. Unter der organisatorischen Leitung von Hans-Jürgen Schön werden hier eine ganze Reihe von Talenten – vorwiegend aus den Bezirken Schöneberg, Tempelhof, Wilmersdorf, Steglitz und Marienfelde auf eine gezielte leistungssportliche Entwicklung vorbereitet.

In der Vergangenheit wurden dabei von den Sportlerinnen und Sportlern aus diesem Turnzentrum schon beachtliche Erfolge bei den Berliner Meisterschaften und den nationalen Kaderqualifikationen erreicht. Mit diversen Umbaumaßnahmen werden die Bedingungen im BTB-Turnzentrum ständig optimiert, um die nötigen Voraussetzungen für das Turntraining zu sichern.

Kontakt:

Turnzentrum des BTB
Vorarlberger Damm 39
12157 Berlin

Ansprechpartner für Turnerinnen und Turner:
Hans Jürgen Schön
0178/449 08 83
hjschoen@btfb.de